Contact 'n Dance

KursleiterinMelanieConscious Dancing ~ Tanz im Kontakt ~ Bodywork mit Melanie Nowak

Der Kontakt entsteht mit dir selbst, der Atmosphäre im Raum, mit anderen. Mal steht das körperliche, mal das zwischenmenschliche Erleben im Vordergrund.

Wir fokussieren uns auf den Teil der Kontaktimprovisation in dem das Spürbewusstsein mehr Raum hat und weniger der akrobatisch, sportliche Charakter.

Conscious Dancing lädt ein, bewusst zu machen, was im Tanz passiert. Zudem trägt es viele Möglichkeiten in sich, dass die Erfahrung auf der Tanzfläche, zur Bereicherung des Lebens, in den Alltag mit einfließt.

Es gibt Anleitung mit Impulsen sowie Übungen, um Neues zu erlernen oder Bekanntes zu vertiefen und immer wieder den freien Tanzraum zum Ausprobieren, Spielen und den eigenen Impulsen folgen. Ausgewählt vielfältige Musik wird uns tragen, Atmosphäre schaffen, anregen und einladen, sich zu öffnen oder die Aufmerksamkeit nach innen zu lenken.

Bodywork Partnerübungen im geschützten, sicheren Raum helfen im Körper anzukommen, diesen gefühlt zu verstehen und zu genießen – und ganz nebenbei wird das Wohlfühlhormon Oxytocin produziert. Es werden einfache  Berührungstechniken vermittelt, die ohne Öl und ohne nackte Haut auf angenehme Art Körperbewusstsein erschaffen.

Es sind keine Vorerfahrungen nötig!

Leitung: Melanie Nowak: Tanz- und Bewegungstherapeutin, ShoeLoose Teammitglied, hat vor 20 Jahren bei der „Mutter des conscious dancing" (Anna Halprin) lernen dürfen und gibt seitdem den Spirit der bewussten (Körper)Bewegung herzwärts in ihren Kursen und Workshops weiter.
Termine: Feitag, 24. Mai
Freitag, 28. Juni
Zeit: 20:00 - 22:00 Uhr. Für den Check-In bitte 15 Minuten vor Kursbeginn da sein.
Ort: Billie's Studio 3, 2. Stock in der Alten Dosenfabrik, Stresemannstraße 374b, 22761 Hamburg-Bahrenfeld
Eintritt: 15,- bis 25,- Euro (nach eigenen Möglichkeiten)
Bitte mitbringen: Wasserflasche, lockere Tanzkleidung, also bequeme, sportliche Kleidung ohne Metall (zwecks Körperkontakt) und Decke (wenn du eine eigene magst – wir haben aber auch einige da)

 

Maximal 24 Personen. Bitte vorab anmelden: